Donnerstag, 16. Oktober 2014

Mein Abendessen - Der Klassiker (Omlett)

Hallo ihr Lieben!

Heute Abend/späten Nachmittag gab es bei mir ein möchtegern
Omlett mit Avocado, Lauchzwiebeln, Tomaten, Feldsalat und dazu Curry-Ingwer-Kokos Hähnchenbrust.

Für das Omlett schlagt ihr 2 Eier in einer Schüssel und würzt es nach Lust und Laune. Heute hatte ich extreme Lust auf etwas würziger. Somit habe ich folgendes benutzt: Salz, Koriander, Paprikapulver und etwas Curry. In einer normal großen Pfanne erhitzt ihr etwas Öl. (Tipp: Verwendet zum braten natürliches Kokosöl! Das ist viel gesünder und gibt euren verschiedenen Gerichten eine gewisse Note.) Kippt eure geschlagenen Eier einfach in die Pfanne, sodass es wie eine Art Pfannenkuchen in der Pfanne brutzelt. Wenn das Omlett keine flüssige Oberfläche mehr hat, dreht ihr dieses vorsichtig auf die andere Seite und lasst es ebenfalls kurz brutzeln. Nach etwa 30 Sekunden von der 2. Seite legt ihr es ausgebreitet auf einen Teller und ihr legt ein bisschen Öl nach denn wir kommen nun zum Hähnchen
Die einzelnen Filets habe ich natürlich schon vorher wie folgt von beiden Seiten gewürzt: erst mit Salz bestreut, dann mit Curry. Dann habe ich frischen Ingwer geschält und mit einer Knoblauchpresse über dem Hähnchen zerdrückt und den 'Ingwersaft' drüber tröpfeln lassen. Noch ein paar Scheiben nachgeschnitten und zusammen mit dem Hähnchen in die Pfanne. Erst auf hoher Stufe für eine knusprige Oberfläche anbraten, danach auf mittlerer Stufe garen. 
Nachdem die Filets fertig waren kam es zum schönen kreativen Teil: das befüllen des Omletts.
Ich habe heute Abend Reste wie Frühlingszwiebeln und Tomaten verwertet. Dazu habe ich eine halbe Avocado geschnitten. Bevor ich alles auf die eine Hälfte des Omletts gelegt habe, habe ich diese mit körnigem Frischkäse bestrichen (was ihr natürlich weg lassen könnt) Also dann: Avocado, Tomate, Frühlingszwiebeln und Hähnchen ins Omlett und zugeklappt. Mit Feldsalat anrichten und fertig ist ein leckeres Abendessen!

Falls ich euch hiermit inspiriert haben sollte, einen guten appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen