Freitag, 17. Oktober 2014

'Flour less pancakes'- Test // Haferflocken Pfannkuchen

Quelle: www.instagram.com/howtolosefat
Hallo meine Lieben,
vielleicht kennt ihr es. Ihr steht morgens auf und habt so unglaublich hunger und hofft einfach nur auf ein süßes leckeres umfangreiches Frühstück.
Ich denke ihr alle kennt dieses Bild, egal ob ihr es bei Facebook gesehen habt, bei irgendwelchen Instagram pages oder es euch vielleicht geschickt wurde.
Es sollte eine gesunde Alternative zu den deftigen leckren Pancakes sein. Dem Bild zufolge sehen sie meiner Meinung nach genauso aus. Also dachte ich mir, probier ich es doch mal aus.
Hier mein Ergebnis:

 Sein wir mal ehrlich - Wer von euch dachte, diese Pancakes schmecken genauso wie normale? Mir persönlich schmecken sie überhaupt nicht. Ich habe 2 aus dieser Menge machen können und bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht mehr sind. Sie schmecken nach süßem Ei.




Nach dieser Enttäsuchung habe ich auf eine Alternative zurückgegriffen, die ich nicht unbedingt als 'Pancake' bezeichnen würde.
Das Rezept ist die Grundidee meiner Mutter und recherche im Internet.









Dabei raus kam dieses:
Ihr braucht zuallererst 1 Ei, Haferflocken und Milch (Tipp: Benutzt, natürlich nur wenn sie euch schmeckt, statt Milch alternativen wie pfalnzliche Milch. Ich empfehle z.B. die Produkte von Provamel - Sie sind ohne Zuckerzusatz und schmecken super!*) Vermischt diese Zutaten nach Gefühl, bis eine klebrige Masse entsteht. Dann erhitzt ihr Öl in der Pfanne und bratet die Masse von beiden seiten an.
Mir schmeckt es besonders Erdnussmus, natürlich nur 100%iges Erdnussmus wie z.B. das von Rapunzel ,
mit gefrorenen Früchten und einer Pflaume.



Einen guten Appetit!


*die pflanzliche Milch von provamel könnt ihr im Reformhaus oder im Biolade kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen