Samstag, 18. Oktober 2014

Apfel-Kokos-Zimt Porridge mit Kokosknuspermüsli und Obst

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein.

Wohl nicht. Das Wetter in Berlin ist nicht schön, so ein Kuschelwetter. Also hab ich mir nach dem Aufstehen überlegt - Frühstück im Bett mit einer guten Serie.
Heute gab es: Porridge, ein GreenSmoothie und ein Mango-Zitrone Tee.



Zubereitung für das Porridge:
Zu allererst wählt ihr eine Milch aus, ich habe heute Kokosnussmilch verwendet. Diese kocht ihr mit 1/4 geschnittenem Apfel drin auf. Dann gebt ihr Haferflocken (kernig oder zart ist eigentlich egal) darein. Ich habe keine genaue Mengenangabe, ich mach das immer nach Gefühl. Tut mir sehr Leid! Das lasst ihr weiter köcheln, bis eine matschige Masse entsteht. Dann mit Vanille und Zimt abschmecken. Ich persönlich mag es am liebsten wenn dazwischen noch etwas knuspriges ist - also gebe ich noch ein bisschen Crunchy Müsli drüber. Heute Morgen hab ich mich für Kokosknuspermüsli entschieden welches nicht ganz so gesund ist wie z.B. das Hafer Crunchy Müsli von Rewe.

Angerichtet wirds bei mir gerne mit gefrorenem Beerenmix, 1/2 Pflaume und
Kokosraspeln.
 
Zubereitung für den GreenSmoothie:
Für den Smoothie braucht ihr eine großzügige Hand Feldsalat. Diesen püriert ihr zuallererst mit 1/2 Glas Wasser. Dazu gebt ihr einen Apfel,eine Banane und 1/2 Pflaume.
Und nun kommt eines meiner liebsten Superfoods: Gojibeeren. Vielleicht kennt der ein oder andere sie ja. Sie sind total gesund und geben dazu noch eine natürliche Süße in den Smoothie.












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen